Nehmen Sie teil an diesem spannenden Tag rund um Feldroboter, Drohnen und andere Systeme aus dem Bereich Smart Farming und diskutieren Sie gemeinsam mit unseren Gästen über die Zukunft der Landwirtschaft.
Bereits zum dritten Mal lädt das Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. zu diesem interessanten Feldtag ein. Am 30. April 2024 auf dem Gelände des Landschaftsexperimentes patchCROP in Tempelberg (Steinhöfel) erwartet Sie ein buntes Programm aus Vorträgen, Podiumsdiskussion und Felddemonstrationen.
Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Industrie und Praxis stellen Ihre aktuelle Arbeit mit und um digitale Tools der Landwirtschaft vor und tauschen sich gemeinsam mit Ihnen über Herausforderungen und Zukunftsperspektiven autonomer Landmaschinen aus. Darüber hinaus wollen wir konkreten Forschungsbedarf im Bereich der Robotik und Digitalisierung in der Landwirtschaft identifizieren.
Wir freuen uns auf Beiträge von Prof. Dr. Thomas Herlitzius (TU Dresden/Feldschwarm), Dr. Markus Gandorfer (LfL Ruhstorf/Pflanzenbausysteme der Zukunft) und Andreas Heckmann (Agvolution) und weiteren spannenden Gästen .
Weitere Informationen zum Projekt patchCROP unter nachfolgendem Link: patchCROP Homepage