15.02.2019
Pressemitteilung
ZALF begleitet die Entwicklung der Berliner Ernährungsstrategie
Mit der Berliner Ernährungsstrategie soll die Nahrungsversorgung in der Hauptstadt nachhaltiger und das Nahrungsangebot gesünder werden. Ein Jahr nach dem Auftakt der Initiative treffen sich am 20. Februar in Berlin erneut Expertinnen und Experten sowie Interessierte aus der breiten Öffentlichkeit, um sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Im Mittelpunkt steht der Austausch über konkrete Fragen und Herausforderungen, die sich im Ausarbeitungsprozess bislang ergeben haben. Vorträge und offene Diskussionsrunden sind Teil des Programms. Vier Thementische bieten die Möglichkeit, sich über konkrete Problemfelder und offene Fragen zu der Berliner Ernährungsstrategie austauschen und vor Ort Lösungen anzustoßen. Besonderer Fokus liegt auf den Themen Zukunftsperspektiven, Gemeinschaftsverpflegung, Wertschöpfung in der Region und Ernährungsbildung. Durch ein Rotationsverfahren können Interessierte an allen Themengebiete teilnehmen.
Dr. Ingo Zasada vom Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. gibt auf der Veranstaltung einen Vortrag zu Potentialen zur regionalen Versorgung der Hauptstadt. Am Nachmittag betreut er einen Thementisch, an dem es gezielt um die regionale Versorgung mit Bioprodukten gehen soll.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20. Februar 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. Austragungsort ist die Neue Mälzerei in der Friedenstraße 91, 10249 Berlin.
Interessenten können sich bis zum 18. Februar 2019 anmelden unter
oder telefonisch unter 030 259 259 27.
Ansprechpartnerin: ariadne an der spree GmbH | Siyana Varbanova Projektmanagement | Tel.: 030 259 259 27 | E-Mail:
Bildmaterial
Zum Download der Bilder bitte auf das entsprechende Bild klicken und über
herunterladen.
Bildunterschrift: Graphik Berliner Ernährungsstrategie: Quelle: © Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz.