Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

ZALF-Wissenschaftlerin beim Konsultationsworkshop zur Nationalen Sicherheitsstrategie

Hauptinhalt der Seite

04.07.2022

Feuerbekämpfung

Im Rahmen der Erarbeitung der Nationalen Sicherheitsstrategie der Bundesregierung hat Dr. Katharina Löhr (ZALF) als Panelistin am Konsultationsworkshop „Klima und Sicherheit in der Nationalen Sicherheitsstrategie“ teilgenommen.

Ausrichter war die Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) im Namen des Auswärtigen Amts. In Panels diskutiert wurden die geo- und sicherheitspolitischen Herausforderungen des Klimawandels, (regionale) Vulnerabilitäten und Methoden zur Friedensicherung, sowie Lösungsansätze. Die Bundesregierung hat sich im Koalitionsvertrag vorgenommen, eine Nationale Sicherheitsstrategie zu erarbeiten. Das Auswärtige Amt hat die Federführung in diesem Prozess der Strategieentwicklung übernommen und beabsichtigt, in einer Reihe von Workshops Ideen aufzunehmen und verschiedene Perspektiven auszuloten.

 

Bildmaterial

Zum Download der Bilder bitte auf das entsprechende Bild klicken und über Download-Icon herunterladen.

Im Rahmen des Konsultationsworkshops „Klima und Sicherheit in der Nationalen Sicherheitsstrategie“ wurden geo- und sicherheitspolitische Herausforderungen des Klimawandels. | Quelle: © Dr. Kira Vinke/DGAP.
Im Rahmen des Konsultationsworkshops „Klima und Sicherheit in der Nationalen Sicherheitsstrategie“ wurden geo- und sicherheitspolitische Herausforderungen des Klimawandels diskutiert. | Quelle: © Dr. Kira Vinke/GDAP.

 

​​

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg

Gefördert von:

BMEL-Logo
MWFK Logo