07.10.2024

Liebe OG-Partner, liebe Landwirtinnen und Landwirte, liebe Akteure entlang der Wertschöpfungskette und Interessierte!
Wir laden Sie herzlich für den Austausch zum letzten Feldtag des EIP-Projekts “Hochqualitative Eiweißfuttermittel aus Luzerne“ (HEILU) am 17. Oktober ein.
Beginn ist 10 Uhr in Haus 4 / Konferenzraum 1, Eingang links neben der ZALF - Kantine. Es erwarten Sie spannende Vorträge rund um das Thema Luzerne als hochqualitatives Eiweißfuttermittel, seinen Anbau, seine Ernte, Futterwerte Blatt und Stängel im Vergleich und Konservierung.
Zunächst stellen die ZALF-Wissenschaftlerinnen und -wissenschaftler das Projekt und die bisherigen Ergebnisse vor, bevor das Potenzial der Luzerne für die Tierfutterproduktion und Verwertbarkeit für Monogastrier vorgestellt wird. Darüber werden Sie auf den Versuchsflächen Luzerne-Bestände begutachten können. Tauschen Sie Ihre Erfahrungen untereinander und mit Fachreferentinnen und -referenten aus und stellen Sie Ihre Fragen.
Bitte melden Sie sich über den QR-Code in der PDF oder den Link an:
https://forms.office.com/e/FJBeKgNdXy
Anmeldeschluss: 16. Oktober um 10:00 Uhr
Adresse und Anfahrt:
Eberswalder Str. 84, 15374 Müncheberg
Parkmöglichkeit auf dem ZALF-Gelände, am Pförtnerhaus vorbei und gleich rechts.
Teilnahmegebühr: Die Veranstaltung ist kostenfrei, da sie ELER gefördert ist. In der ZALF-Kantine können Sie auf Selbstkosten eine warme Mittagsmahlzeit bekommen. Für Kaffee und Stärkung am Morgen und Nachmittag wird gesorgt sein.
Ansprechperson Karoline Funk:
karoline.funk@agrathaer.de oder unter der Tel.: 0152 56 23 14 12
Anmeldung und Programm
oder
Poster mit Möglichkeiten zur Anmeldung