Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Weltbodentag

Hauptinhalt der Seite

​​​​​24.11.2020

Gesunde Böden

„Weltbodentag. Sind Böden so wichtig?“ - Online-Vortrag von Prof. Wilfried Hierold bei der Klima Arena am 6. Dezember.

Fruchtbare Böden sind unsere Lebensgrundlage. Sie sind die Basis unserer Ernährung, aber auch wichtig für das Klima. Mit weltweiten Aktionen rückt der Weltbodentag am 5. Dezember das Thema in den Fokus der Öffentlichkeit.

Dass es viele verschiedene Bodenarten gibt, erklärt ZALF-Bodenkundler Professor Wilfried Hierold in einem spannenden Vortrag in Kooperation mit der Klima Arena am 6. Dezember 2020. In seinem Online-Vortrag stellt Hierold die Funktionen vor, die Böden für die Landwirtschaft, für Stoffkreisläufe in der Natur und als Kohlenstoffspeicher für das Klima erfüllen. Er wird zudem Ausblick darauf geben, was notwendig ist, um Böden nachhaltig zu nutzen und ihre Funktionen langfristig zu erhalten.

6. Dezember 2020, 16-17 Uhr

Der Vortrag wird über Zoom übertragen und ist kostenfrei. Er richtet sich an alle Altersgruppen.

Anmeldung und Infos:

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg