Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Videodokumentationen des Feldrobotik-Workshops 2022

Hauptinhalt der Seite

15.06.2022

PlanSmart Team

Im Mai 2022 fand auf dem Gelände des Landschaftslabors patchCROP ein Feldrobotik-Workshop statt. Der Workshop-Tag und die Podiumsdiskussion wurden von einem Filmteam dokumentiert. Die Videos sind jetzt online verfügbar.

Vertreterinnen und Vertreter aus Forschung und Industrie präsentierten während des Workshops mit Vorträgen und Felddemonstrationen den neuesten Stand der Technik: Roboter, Drohnen, Sensoren, KI-gestützte Systeme und Informationssysteme für die digitale Landwirtschaft. Eine kurze Dokumentation zeigt Eindrücke von der Veranstaltung: Feldrobotik Workshop 2022 im patchCROP Landschaftslabor.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Agrarroboter und smarte Technik Einzug in die landwirtschaftlichen Betriebe finden? Darüber debattierte der Journalist Andreas Oppermann mit den Expertinnen Prof. Dr. Cornelia Weltzien (Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie), Dr. Maria Kernecker (Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung) und Prof. Dr. Engel Arkenau (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) in einer Podiumsdiskussion während des patchCROP Feldrobotik Workshops 2022. Die Podiumsdiskussion wurde in voller Länge aufgezeichnet: Digitale Landwirtschaft - Podiumsdiskussion beim patchCROP Feldrobotik-Workshop 2022.


Projektpartner: 


Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg