14.10.2019
18 Wissenschaftler*innen des ZALF präsentieren insgesamt 20 Forschungsergebnisse aus Sub-Sahara Afrika und Südamerika auf dem Tropentag 2019.
Auch in diesem Jahr war das ZALF mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern auf dem Tropentag 2019 an den Universitäten Kassel und Göttingen präsent.Vom 18. bis zum 20. September präsentierten die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Arbeitsgruppen des ZALF insgesamt 20 Forschungsergebnisse im Rahmen von Posterbeiträgen bzw. Vorträgen. Thematisch wurden Beiträge unter anderem zu den Themen Innovationen in der Landwirtschaft, Agronomie, Ernährung, Crop Modelling sowie Governance in Ländern des südlichen Afrikas bzw. Südamerika vorgestellt.
Die jährliche interdisziplinäre Konferenz „Tropentag“ ist eine zentrale internationale Plattform für den Wissensaustausch von Forschungsergebnissen auf den Gebieten der tropischen sowie subtropischen Agrarforschung, Ressourcenmanagement sowie der ländlichen Entwicklung. Der Tropentag wird von verschiedenen europäischen Universitäten im Wechsel unter der Schirmherrschaft der ATSAF e. V. organisiert.
Bildmaterial
Zum Download der Bilder bitte auf das entsprechende Bild klicken und über
herunterladen.