03.02.2026

Der Titel ihrer Dissertation lautet „Kollektives Handeln und institutioneller Wandel in aquatischen Lebensmittelsystemen: Erkenntnisse aus Bolivien und Kambodscha”.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Entwicklungsorientierte internationale Landwirtschaft” und in Zusammenarbeit mit dem WorldFish Centre in Kambodscha, dem IWMI in Sri Lanka und der Comunidad de Estudios JAINA in Bolivien durchgeführt und von der ATSAF Academy finanziert. Die Betreuung durch die Humboldt-Universität zu Berlin und das ZALF erfolgte durch Associate Professor Dr. rer. Michelle Bonatti und Prof. Dr. rer. agr. habil. Stefan Sieber. Seitens der CGIAR erfolgte die Betreuung durch den leitenden regionalen Forscher Sanjiv De Silva und Dr. Mark Dubois vom IWMI.
Die Verteidigung der Dissertation fand am 7. Juli 2025 statt. Den Vorsitz der Prüfungskommission hatte Prof. Dr. Ulrichs inne, als Gutachter fungierten Prof. Dr. Robischon, Prof. Dr. Sieber und Prof. Dr. Bultmann. Weitere Mitglieder der Kommission waren Dr. Stöber, Assoc. Prof. Dr. rer. agr. Bonatti, Dr. Eufemia und Dr. Coral.
Weitere Informationen:
Die veröffentlichten begutachteten Artikel: