Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

German Sustainability Science Summit - Dr. Jana Zscheischler kommentiert Positionspapier

Hauptinhalt der Seite

22.07.2021

PlanSmart Team

Am 8. und 9. Juli 2021 fand der German Sustainability Summit 2021 als interaktive virtuelle Veranstaltung statt. Im Rahmen des Summits präsentierte das Deutsche Komitee für Nachhaltigkeitsforschung sein neues Positionspapier, das zu einer gemeinsamen Forschungsagenda für die kommenden Jahre entwickelt werden soll. Dr. Jana Zscheischler (ZALF) war eingeladen, das Positionspapier zu kommentieren.

Sie setzte dabei einen Fokus auf die neuen Herausforderungen für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als auch die normativen Dimensionen in der transformativen Nachhaltigkeitsforschung. Weitere Kommentierende waren unter anderem Melissa Leach (University of Sussex) und Raphael Ziegler (HEC Montreal). Der Summit setzte die Reihe der deutschen Future Earth Summits fort, die vom DKN organisiert werden.


Weitere Informationen:

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg