Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Auszeichnung für ZALF Wissenschaftler - Vielzitierte Forscher im Jahr 2019

Hauptinhalt der Seite

26.11.2019

PlanSmart Team

Dr. Kurt-Christian Kersebaum, Diplom-Agraringenieur in der Arbeitsgruppe Ökosystemmodellierung am ZALF, ist vom Web of Science im zweiten Jahr in Folge als „Highly Cited Researcher“ – als vielzitierter Forscher des Jahres ausgezeichnet wurden. Im vergangenen Jahr erhielt er die Auszeichnung in der Kategorie „Cross-Field“, in diesem in der Kategorie „Agricultural Sciences“.

Auch Prof. Frank Ewert, wissenschaftlicher Direktor des ZALF und Professor für Pflanzenbau an der Universität Bonn, ist bereits im dritten Jahr in Folge als „Highly Cited Researcher“ in der Kategorie „Agricultural Sciences“ ausgezeichnet worden.

Das Web of Science ist eine der weltweit wichtigsten Online-Literatur- und Zitationsdatenbanken. Frank Ewert & Kurt-Christian Kersebaum sind einige der wenigen Wissenschaftler im Bereich Agrarforschung deutschlandweit, die dort gelistet sind. Ihre Forschung rangiert damit unter den einflussreichsten in dieser Disziplin.

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg

Gefördert von:

BMEL-Logo
MWFK Logo