Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

LandScales Publikations-Tandem

Hauptinhalt der Seite

​​​​​​​​​​​​​​

15.02.2022

Boden

​​Strukturierte Forschungsdaten und die darauf aufbauenden Paper sind die Produkte exzellenter wissenschaftlicher Arbeit am ZALF Müncheberg.

Für die internationale und fachübergreifende Nachnutzung unserer Forschungsergebnisse müssen Paper UND Daten veröffentlicht und damit zugänglich und nachvollziehbar sein. Bei uns wurde diesen Monat ein solches „Publikations-Tandem“ veröffentlicht. Vom Paper https://doi.org/10.1007/s11368-022-03145-8 gelangt man zum Datensatz https://doi.org/10.20387/bonares-9bbk-z07e und umgekehrt. In der Studie werden die biogeochemischen Wechselwirkungen und erosiven Stoffumlagerungen zwischen terrestrischen und aquatischen Systemen in zwei intensiv landwirtschaftlich genutzten Kleineinzugsgebieten um eiszeitlichen Sölle in der Uckermark beschrieben.

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg