Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

BonaRes Data Management Workshop Dezember 2022

Hauptinhalt der Seite

06.01.2023

geonode workshop 2022

BonaRes veranstaltete am 13. Dezember 2022 einen virtuellen Workshop zum Forschungsdatenmanagement.

Die Veranstaltung erläuterte FAIR-Prinzipien, wie man Daten FAIR (https://doi.org/10.5281/zenodo.7503081) macht, die vereinfachte Datenveröffentlichungsmethodik des BonaRes-Zentrums und wie man Daten im Repository findet und wiederverwendet. Einige Teilnehmer in Gruppen könnten dies tun das Repository erkundet, einen Datensatz nach dem FAIR-Prinzip heruntergeladen und ausgewertet. Elf (11) von 17 Projekten der BonaRes- & Rhizo4Bio-Community waren vertreten. Teilnehmer aus den Projekten CATCHY, SIGNAL, BonaRes Center, ORDIAmur, DiControl, INPLAMINT, SOILAssist, I4S, SUSALPS, RootWayS und CROP. Es gab 26 Teilnehmer, aber nur 19 beantworteten die Umfrage. Elf (65 %) von 17 Befragten hatten noch nie einen Datensatz veröffentlicht. Dreiundachtzig Prozent (83 %) der Teilnehmer gaben an, dass ihr Workshop-Ergebnis erreicht wurde.

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg

Gefördert von:

BMEL-Logo
MWFK Logo