Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Erstes Überwachungsaudit zum Umweltmanagementsystem nach EMAS erfolgreich absolviert

Hauptinhalt der Seite

​21.09.2021

PlanSmart Team

Am 1. September 2021 wurde erfolgreich das erste Überwachungsaudit zum Umweltmanagementsystem am Standort in Müncheberg absolviert. Im Ergebnis gibt es nur wenige, kleinere Hinweise und Empfehlungen, die zusammen mit den Ergebnissen aus den internen Audits bis zum zweiten Überwachungsaudit im Herbst 2022 angegangen werden.

Im Rahmen des Überwachungsaudits führte ein Team der Firma GUTcert Interviews mit dem Vorstand, der Umweltmanagementbeauftragten des ZALF, Bettina Schoch-Liebe, und Vertretern und Vertreterinnen diverser Bereiche durch. Der Umweltgutachter besuchte auch die ZALF-Versuchsflächen und wurde von den ZALF-Mitarbeitenden Johann Bachinger und Dietmar Barkusky fachkundig über die Versuchsaufbauten und –durchführung informiert. Danach ging es u. a. in die Werkstatt des Versuchswesens, wo sich der Gutachter von der sicheren Handhabung von Gefahrstoffen und Ölen überzeugen konnte.

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg