Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Das Mückenjahr 2019 geht zu Ende

Hauptinhalt der Seite

18.12.2019

Mückenatlasweihnachtsbaum

Über 2.254 Einsendungen und mehr als 14.450 Stechmücken, das ist die stolze Bilanz des Mückenatlas-Jahres 2019.

So viele kreative und bunte Mückenverpackungen erreichten uns, dass wir den Döschen, Schächtelchen, Gläschen und Boxen eine neue Bestimmung zuführen konnten. Derzeit schmücken sie einen Tannenbaum auf dem ZALF-Gelände und verbreiten adventliche Stimmung. Damit unterstützen die Einsendungen nicht nur die Stechmückenforschung in Deutschland, sondern erfreuen auch noch die gesamte Belegschaft.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen „Citizen Scientists“ fürs Mitmachen und hoffen, auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme. Eine schöne Adventszeit, fröhliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2020 wünscht,

Ihr Mückenatlas-Team

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg