Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Ideen für das Land: Abschlusskonferenz Innovationsgruppen für ein Nachhaltiges Landmanagement

Hauptinhalt der Seite

14.02.2019

Bild mit Touchscreen, der eine Deutschlandkarte zeigt

Was sind Innovationen für ein nachhaltiges Landmanagement? Wo kommen sie zum Einsatz? Und welche Beiträge können sie für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Land liefern?

Diesen und weiteren Fragen stellten sich die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ins Leben gerufenen "Innovationsgruppen" in den letzten vier Jahren intensiver Forschung. Zur heutigen Abschlusskonferenz im Tagungswerk Jerusalemkirche Berlin wurden Ergebnisse vorgestellt. Das Gesamtvorhaben wurde vom Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V.  gemeinsam mit dem "inter 3 Institut für Ressourcenmanagement" wissenschaftlich begleitet.

 

Infomaterial und weiterführende Informationen:

 

Bildmaterial

Zum Download der Bilder bitte auf das entsprechende Bild klicken und über Download-Icon herunterladen.

Quelle: © Hendrik Schneider / ZALF.
Bildunterschrift: Diese und weitere Fragen wurden auf der Konferenz diskutiert. Quelle: © Hendrik Schneider / ZALF

 

Fusszeile der Seite
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg