Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Suche
Breadcrumb Navigation

Erfolgreiche Promotion von Peter Weißhuhn

Hauptinhalt der Seite

30.01.2020

Dissertation Peter Weißhuhn

Am 10.01.2020 hat Peter Weißhuhn seine Dissertation an der Universität Potsdam in der Disziplin Landschaftsökologie mit großem Erfolg verteidigt.

Als DBU-Stipendiat forschte der studierte Geoökologe am ZALF in der Arbeitsgruppe "Synthese der Landschaftsforschung" zur Bewertung der Vulnerabilität von Biotopen. Die Ergebnisse seiner kumulativen Dissertation können der Naturschutz- und Landschaftsplanung von Nutzen sein und umfassen zudem auch konzeptionelle sowie methodische Weiterentwicklungen. Seine Arbeit wurde von Prof. Hubert Wiggering als Hauptbetreuer und von Prof. Katharina Helming als ZALF-Betreuerin unterstützt.

Fusszeile der Seite
Wordpress
YouTube
Twitter
Facebook
© Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V. Müncheberg